Erfolgreich verkaufen

Der Weg ist das Ziel

Liebe Leser.

zuletzt habe ich an einem kurzweiligen Webinar zum Thema: „Erfolgreich verkaufen“ teilgenommen. Dieses wurde von Philip Bornewasser geleitet, Geschäftsführer der co.cept GbR in Nürnberg.

Direkt zu Anfang teilte uns Herr Bornewasser mit, dass Erfolg nur eine Frage der Vorbereitung und des Fleißes sei, also je besser ich vorbereitet bin und ich an meinem Auftritt arbeite, desto größer ist mein Erfolg.

Nach der kurzen Einleitung ging der Dozent auf den ersten Punkt des Abends ein. Hierbei stellte er uns eine Studie von Dr. Wayne Dyer vor, welche die Veränderungen der Ziele bei verschiedenen Menschen zeigt, ausgelöst durch ein sogenanntes Quantenerlebnis (https://www.youtube.com/watch?v=9LtvUZrWuYc).

Danach kam Herr Bornewasser zu dem Thema „Prioritäten“. Man muss sich seiner Prioritäten bewusst werden und klären, wo man genau steht. Das hängt mit folgenden 5 Lebensbereichen zusammen:

- Gesundheit
- Familie - soziales Umfeld - Freunde
- Beruf
- Finanzen – Geld verdienen und behalten
- Selbstverwirklichung

Im nächsten Teil erklärte uns der Dozent, dass ein erfolgreiches Gespräch häufig auch mit dem Erreichen eines Zieles verbunden ist. Hierbei gab er uns den Rat, sich immer auf das Wesentliche zu fokussieren. Vor allem gelte es, sich auf den Charakter seines Gegenübers zu konzentrieren. Allein 55% in einem Gespräch mache die Körpersprache und 40% der Tonfall aus, so Bornewasser. Diese Aspekte sind elementar im Rahmen der Verkaufskommunikation.

Um in einem Gespräch ruhig und konzentriert zu Werke zu gehen, stellte uns Herr Bornewasser dann die nachfolgenden 4 Schritte zu mehr Sicherheit vor:

- Entspannen
- Visualisieren
- Anker setzen
- Wiederholen

Alles in allem fand ich das Webinar informativ, interaktiv und auf den Punkt kommend. Mehr Informationen zum Referenten bzw. seinem Unternehmen finden Sie übrigens unter:  http://www.cocept.de/co-cept/

Blog

Im Folgenden haben wir Ihnen Neuigkeiten, eigene Gedankengänge sowie Beobachtungen aus der Welt der Weiterbildung zusammengestellt.

Schauen Sie doch einfach einmal rein!

Ankündigung - Blogtour "Frauen und Führung"

von Dirk Raguse am 19.02.2020

Kontaktdaten

dirk raguse
training · coaching · beratung

Bredeneyer Str. 111a
45133 Essen

Telefon: (0201) 36 80 570
Mobil: (0179) 13 60 119
Fax: (0201) 36 80 557

E-Mail: info@dirk-raguse.de
Web: www.dirk-raguse.de

xing