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Konflikt- und Eskalationsgespräche erfolgreich führen

Konflikte als Chance erkennen und konstruktiv gestalten

Hintergrund:

Innerhalb dieser Schulung lernen Sie, unerwünschte Konflikte, Spannungen und Streitigkeiten, z.B. zwischen Vorgesetztem und Mitarbeitern bzw. in der Kommunikation mit dem Kunden, erfolgreich zu bewältigen.

Grundlage hierfür ist ein strukturiertes und zielgerichtet geführtes Konfliktgespräch, welches nicht nur die Beziehung zum Gegenüber klärt und auf die Sachebene des Gesprächs zurückführt, sondern auch einen tragfähigen Konsens bzw. Lösung ermöglicht.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen darüber hinaus im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:

Zielgruppe:

Methoden:

Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)

Dauer:

1-2 Tage

Termin:

nach Absprache

Kontakt:

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Blog

Im Folgenden haben wir Ihnen Neuigkeiten, eigene Gedankengänge sowie Beobachtungen aus der Welt der Weiterbildung zusammengestellt.

Schauen Sie doch einfach einmal rein!

Podcast: Dirk Raguse im Interview

von Dirk Raguse am 30.09.2019

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