Mitarbeiterführung im Vertrieb
Kommunikations- und Motivationsstärke als Vertriebsführungskraft
Hintergrund:
Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie die Führungskommunikation mit Ihren Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern als Repräsentanten Ihres Unternehmens an der wichtigen Schnittstelle zum Kunden optimieren können.
Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
- Wie positioniere ich mich als Führungskraft? Die Bedeutung von Führung im betrieblichen Alltag
- Führung im Vertrieb: Besonderheiten in der Führungsverantwortung
- Wie Sie sich Gehör verschaffen: Voraussetzung für erfolgreiche Führungskommunikation
- Authentisch und stimmig: Wie Sie Persönlichkeit und Führungsverhalten in Einklang bringen
- Motivation als Führungsaufgabe: Was MITarbeiter von GEGENarbeitern unterscheidet
- Persönlichkeitsgerechte Führung: Wie Sie mit eigenen Motiven zielgerichteter führen können
- Was treibt den Mitarbeiter an? Wie Sie die Potentiale Ihres Verkaufsteams einfacher erkennen
- „Best man, best place“: Wie Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter typgerecht bestmöglich einsetzen können
Zielgruppe:
- (Nachwuchs-) Führungskräfte aus dem Bereich Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Positionen, die Vertriebs- bzw. Verkaufsteams führen
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse)
Dauer:
1-2 Tage
Termin / Ort:
nach Absprache
Kontakt:
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