Beratungsintensiver Produkt-/Dienstleistungsverkauf
Komplexe Leistungen passgenau an Kaufentscheider/-beeinflusser adressieren
Hintergrund:
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement professionalisieren sowie Ihre Verhandlungs als auch Verkaufsgesprächsführung verbessern können, dann sind Sie in diesem Seminar richtig!
Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
- Den Vertrieb auf Erfolg programmieren
- Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb
- Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotentiale erkennen und systematisch nutzen
- "Wer hat an der Uhr gedreht“: Effiziente Wege aus der Zeitfalle im Vertrieb
- Überzeugend verkaufen beim Kunden
- Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern
- Value Selling: Den Kunden den (Mehr-) Wert des Angebots spüren lassen
- Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
- Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten
- Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren
- Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie
- „Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
- Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen
- Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen
- Customer Relationship Management: Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten
- Buying Center: Gezielte Identifiktation und Ansprache der relevaten Entscheider im Einkaufsteam
- „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“: Kundenbindung und Mehrverkauf durch nachhaltigen After-Sales Dialog
Zielgruppe:
- Mitarbeiter (Innendienst/Außendienst), die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte/Güter bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind
- Freiberufler
- Existenzgründer
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Dauer:
2 Tage
Termin:
nach Absprache
Kontakt:
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