Erfolgreiche Gesprächsführung für den Vertriebsinnen- und -außendienst
Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebsmitarbeiter grundlegende Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auch Schwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können.
Dieses Seminar im "Workshopcharakter" dient dazu, Ihre eigene Verkäufspersönlichkeit als Innen-/ Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie "fit zu machen" für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch.
Dieser Praxisworkshop beinhaltet daher neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen - auch die Entwicklung eines überzeugenden Sets an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.
Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in puncto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
2 Tage
nach Absprache
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