Fundierter Trainer, Coach und Prozessbegleiter aus Leidenschaft


Ich freue mich, Sie auf meiner Homepage willkommen zu heißen!

Mein Name ist Dirk Raguse.

Als ausgebildeter systemischer Trainer, Coach und Organisationsentwicklungs-/ Veränderungsberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Führung, Change Management, Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation sowie berufliche Veränderung.

In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Gleichzeitig begleite ich Firmen bei der professionellen Vorbereitung und erfolgreichen Gestaltung erforderlicher Veränderungs- bzw. Organisationsentwicklungsprozesse.

Führungskräfte unterstütze ich mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA), Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.

Einzelpersonen begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten bzw. "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence.

Darüber hinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.

Haben Sie Interesse, im Rahmen eines Erstgesprächs mehr zu mir und meinem Angebot zu erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Viele Grüße!

Dirk Raguse

Blog

Im Folgenden haben wir Ihnen Neuigkeiten, eigene Gedankengänge sowie Beobachtungen aus der Welt der Weiterbildung zusammengestellt.

Schauen Sie doch einfach einmal rein!

APP-CHECK im Monat Oktober– Studienkompass

von Dirk Raguse am 31.10.2023

Kontaktdaten

dirk raguse
training · coaching · beratung

Bredeneyer Str. 111a
45133 Essen

Telefon: (0201) 36 80 570
Mobil: (0179) 13 60 119
Fax: (0201) 36 80 557

E-Mail: [email protected]
Web: www.dirk-raguse.de

xing