Persönlichkeit


Authentisches Begegnen, Empathie, eine wertschätzende Haltung gegenüber dem Menschen sowie eine produktive Arbeitsatmosphäre sind die Basis für Wachstum und Entwicklung und gleichzeitig Grundlage meines Arbeitsverständnisses.

Ich arbeite dabei mit motivierenden, erlebnisaktivierenden, alle Sinne ansprechenden, teilnehmerorientierten Methoden, die sowohl den Einzelnen als auch das System im Blickfeld haben. (Ganzheitlichkeit)

Ich bin authentisch im persönlichen Kontakt und begegne Menschen mit Empathie in einem ausgewogenen Verhältnis von Nähe und Distanz.

Ich strukturiere klar und deutlich Prozesse und Sachverhalte und arbeite analytisch, kreativ und lebendig mit Humor als wichtige Form der menschlichen Kommunikation.

Als fundierter Generalist mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten verfüge ich über ein fachliches Know-how und eine Methodenvielfalt, die ich eigenverantwortlich, situationsgerecht und klientenorientiert einsetze und mit jedem Einsatz aufs Neue überprüfe sowie nach dem neuesten Kenntnisstand weiterentwickle.

Blog

Im Folgenden haben wir Ihnen Neuigkeiten, eigene Gedankengänge sowie Beobachtungen aus der Welt der Weiterbildung zusammengestellt.

Schauen Sie doch einfach einmal rein!

Offene Seminare 2019

von Dirk Raguse am 31.10.2018

Kontaktdaten

dirk raguse
training · coaching · beratung

Bredeneyer Str. 111a
45133 Essen

Telefon: (0201) 36 80 570
Mobil: (0179) 13 60 119
Fax: (0201) 36 80 557

E-Mail: info@dirk-raguse.de
Web: www.dirk-raguse.de

xing